Menü Schließen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KDFB Generalversammlung mit Neuwahlen – verschoben auf Frühjahr 2023!

6. Oktober

Terminänderung Generalversammlung  –  wie geht’s weiter?

Leider müssen wir die Generalversammlung mit den Neuwahlen ins Frühjahr 2023 verschieben. Einige der bisherigen Vorstandsmitglieder möchten sich nicht mehr zur Wahl stellen und die Suche der Kandidaten bereitet uns, wie allen Vereinen, Schwierigkeiten. Wir haben gehofft, diesen Aufruf nicht schreiben zu müssen, doch leider….

Ja, wie soll’s weitergehen? Die meisten Mitglieder unseres Vorstandsteams sind schon seit 20 Jahren und mehr aktiv im Verein tätig und es wäre an der Zeit für neue Ideen und Anregungen.

                Was wäre ein Dorf ohne Vereine,                  
was wäre ein Verein ohne engagierte Ehrenamtliche und aktive Mitglieder?

Hervorzuheben ist vor allem die Rolle, die unser Frauenbund in Meckenhausen und Umgebung über viele, viele Jahre gespielt hat, insbesondere das lebendige Miteinander, die zahlreichen Veranstaltungen, Ausflüge…..und alles was uns als  Frauenbund sonst  so ausmacht

  • Frauen treffen Frauen mit gleichen Interessen
  • Wir lachen gerne und viel
  • Wir bilden uns in familiären und beruflichen Bereichen ständig weiter und greifen aktuelle Themen auf
  • Wir setzen neue Ideen um, erhalten aber auch altbewährtes
  • Wir pflegen Kontakte zwischen Jung und Alt
  • Wir bringen uns in die Pfarrgemeinde ein
  • Junge Mütter gestalten in der Mutter-Kind-Gruppe mit ihren Kindern aktiv ihre Zeit

Unser Frauenbund steht zur Zeit auf der Abbiegespur.  Schaffen wir  noch rechtzeitig die Kurve? Oder steht unser Verein nach fast 46 Jahren vor der Auflösung?? Wenn sich niemand findet, wird dies leider der Fall sein.

Wir denken, dass die Mehrheit von uns das nicht möchte und hoffen darauf, dass sich einige bereit erklären, unser Vereinsleben aktiv mitzugestalten und den Verein im Team weiterzuführen. Diese Bereitschaft ist nicht nur mit Aufwand und Zeit verbunden, sondern auch mit Gemeinschaft, Fröhlichkeit, dem Gefühl gemeinsam etwas erreicht zu haben. Für jedes  neue Teammitglied besteht auch die Möglichkeit, sich persönlich durch spezielle Kurse und Vorträge für Vorstandsmitglieder weiterbilden und bei überregionalen Treffen Erfahrungen auszutauschen und so neue Ideen zu bekommen. Je größer das Team, desto besser lassen sich die Aufgaben verteilen.

Jeder von den bisherigen Vorständen kann dies bestätigen, dennoch ist es an der Zeit das Ruder weiterzugeben. Und keine Angst, wir lassen niemanden allein, ein Teil wird auch die nächsten 4 Jahre dabei bleiben.

…also habt den Mut, traut Euch, fragt selber nach oder macht Vorschläge, es soll doch weitergehen!!

Details

Datum:
6. Oktober
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Pfarrheim Meckenhausen