Hauptmenü
Frauenbund: Weihnachtsmarkt Fahrt nach Regensburg
beginnt um 13:30 Uhr
Ort: Regensburg
Aufrufe : 144

RegensburgFahrt zum Weihnachtsmarkt Schloss Thurn und Taxis nach Regensburg

Unser letzter Besuch liegt schon einige Jahre - genau 2004 - zurück. Auch heute gehört der Weihnachtsmarkt auf dem Schloss der Familie Thurn und Taxis zu den Schönsten in Deutschland. Traditionelle Handwerker - vom Drechsler und Schmied bis hin zum Krippenbauer, Glasbläser, Töpfer und vieles mehr - produzieren und verkaufen dort ihre Waren und Unikate. Für das leibliche Wohl mit altbayerischen Spezialitäten und Schmackerl ist bestens gesorgt.

Am Nachmittag ist eine Führung durch das Schloss Emmeram geplant. Dieses zählt zu den größten privaten Schlössern in ganz Europa. Der Glanz vergangener Zeiten und das Luxusleben der früheren Generationen der Fürstenfamilie zeigen wertvolle Wandteppiche, wunderschöne Gemälde und hochherrschaftliches Mobiliar.

Anmeldung ab sofort bis 30. November 2018            bei Gabi Großhauser Tel. 6359 

 

2

2. Advent

Meldungen

Kalender

Gottesdienste