Hauptmenü
Frauenbund: Weltgebetstag der Frauen - Simbabwe
beginnt um 18:30 Uhr
Ort: Pfarrheim Meckenhausen
Aufrufe : 57

 „Steh auf und geh!“ im Pfarrheim 

2020 WGT

Änderung bitte beachten: Das Pfarrheim ist frei, daher findet der Weltgebetstag und die anschl. Agape im Pfarrheim statt.

„Ich würde ja gerne, aber….“ Wer kennt diesen oder ähnliche Sätze nicht? Doch damit ist es bald vorbei, denn Frauen aus Simbabwe laden ein, über solche Ausreden nachzudenken.
Die Situation in dem krisengeplagten Land im südlichen Afrika ist alles andere als gut. Überteuerte Lebensmittel, Benzinpreise in unermesslichen Höhen und steigende Inflation sind für sie Alltag und nur einige Schwierigkeiten, die sie zu bewältigen haben.

Über Länder- und Konfessionsgrenzen hinweg engagieren sich Frauen seit über 100 Jahren für den Weltgebetstag und machen sich stark für die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft.
Nach der Andacht gibt es landestypischen Snacks und Infos über Simbabwe. 

 

Jubiläum

950 Jahre

Meldungen

Kalender

Gottesdienste