Hauptmenü

Änderung im Führungstrio - Faschingsverein wählt neu

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Faschingsvereins Meckenhausen standen Neuwahlen als wichtigster Punkt auf der Tagesordnung.

Die Versammlung eröffneten Alexandra Berngruber und Sabine Hiemer, Mitglieder im Vorstandsteam, mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und legten kurz die Tagesordnungspunkte dar. Das Wort ging an Schriftführerin Heidi Harrer, die einen umfassenden Jahresrückblick vorlegte. In ihrer Rückschau erinnerte sie an die verschiedenen Aktivitäten und Highlights in den vergangenen Monaten, wie z. B. dem Vereinsausflug und Grillfest. Sie berichtete von den verschiedenen Faschingsbällen und Prunksitzungen, den zahlreichen Auftritten der Tanzformationen, dem Bärentreiben und den verschiedenen Umzügen, an denen der Verein teilnahm. Die Vereinskasse wurde bisher von Tanja Lux geführt. Sie konnte von einer zufriedenstellenden Kassensituation berichten.
Nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft ging es weiter mit dem Tagesordnungspunkt Neuwahlen. Nicht mehr zur Wahl standen Werner Heindl, der dem Vorstands-Trio angehörte, Kassier Tanja Lux und die Beisitzer Claudia Graml und Angelika Berdami. In das neue Vorstandsteam wurden Alexandra Berngruber, Sabine Hiemer und Tanja Harrer gewählt, die den Verein gleichberechtigt führen werden. Schriftführerin bleibt Heidi Harrer und neuer Kassier ist zukünftig Nicole Häring. Als Beisitzer fungieren zukünftig Marisa Berngruber, Maxi Brunner, Dominique Baraniewicz, Fabian Mader, Simone Regensburger, Lena Schuster und Lea Seyberth.
Letzter Punkt auf der Tagesordnung war die Themenfindung für die kommende Faschingssession. Nach eingehender Beratung und Abstimmung stand das neue Thema, das aber noch nicht verraten werden soll, fest.
Die scheidenden Vorstandsmitglieder wurden mit Geschenken und Dankesworten offiziell verabschiedet. Nachdem keine weiteren Wünsche und Anträge mehr vorhanden waren, schlossen die Verantwortlichen die Sitzung und freuten sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit im Team.

 

Neue und alte Vorstandschaft (von links nach rechts):Tanja Lux, Dominique Baraniewicz, Nicole Häring, Fabian Mader, Tanja Harrer, Heidi Harrer, Alexandra Berngruber, Maxi Brunner, Sabine Hiemer, Simone Regensburger, Marisa Berngruber, Lea Seyberth, Lena Schuster, Werner Heindl