Hauptmenü

Große Verstärkung für das Ministranten-Team

 

Bereits kurz nach der Erstkommunion im letzten Jahr begann die Vorbereitung für die neuen Ministranten auf ihren Dienst in unserer Pfarrei. Von den 14 Kindern, die im letzten Jahr ihre Erstkommunion feierten, konnten gleich 12 für diesen wichtigen Dienst gewonnen werden. Bei einem feierlichen Gottesdienst wurden sie offiziell eingeführt und erhielten von Pfarrvikar Janusz Mackiewicz den Segen für ihre wichtige Aufgabe in der Kirche. Anschließend stellte er Leonie Beyer, Johanna Harrer, Lina Harrer, Max Harrer, Jason Hecker, Lara Hess, Nico Kastner, Laurin Kaufmann, Sebastian Lerzer, Martin Prießner, Valentina Schmid und Simon Schön den Gottesdienstbesuchern vor.

Eher wehmütig wurde Magdalena Herold nach ihrem langjährigen Dienst in der Kirche verabschiedet. Sie leistete über 8 Jahre zuverlässig und engagiert ihren Dienst am Altar. Vikar Mackiewicz überreichte ihr ein Präsent und eine Urkunde der Diözese zum „Ruhestand“ und dankte ihr für ihre tatkräftige Unterstützung.