Für den Notfall gewappnet

Neuer Geräteanhänger der FFW Sindersdorf feierlich gesegnet

Sindersdorf – Schon vor vier Wochen machten sich einige Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sindersdorf auf den Weg zum Hersteller nach Würzburg, um dort den neuen Mehrzweckanhänger der Wehr in Empfang zu nehmen. Nach der Messe in der Sindersdorfer Kirche, die Pfarrvikar Michael Polster zelebrierte, ging es zum Dorfplatz in Sindersdorf, wo der neue Anhänger bereitstand. Dort erhielt der neue Feuerwehrgeräteanhänger den kirchlichen Segen mit der Hoffnung, dass der Anhänger nicht allzu oft für den Notfalleinsatz gebraucht werden wird. Auch Kreisbrandmeister Jürgen Flierl war zu der kleinen Feierstunde gekommen. Christoph Baumann, Kommandant der Feuerwehr Sinderdorf, erklärte die Anschaffung des Anhängers: “Da der alte Anhänger schon sehr in die Jahr gekommen ist und unsere Arbeit bei den Einsätzen weiterhin erleichtert wird, war der neue Anhänger für die Wehr dringend nötig.“ Im Anschluss daran, konnte jeder Interessierte den Anhänger genau in Augenschein nehmen, bevor es in den gemütlichen Teil des Abends überging.