Meckenhausen ist Stadtmeister

TSV feiert ein Fest der Superlative

Fußball, eine Menge Musik, viele Besucher und das alles bei Kaiserwetter: Meckenhausen erlebte drei Tage Ausnahmezustand bei der Stadtmeisterschaft. Die Vereinsführung des TSV zeigte sich auch außerordentlich zufrieden mit der Organisation und dem Ablauf des dreitägigen Festes. Die Meckenhausener haben schon bei vielen Gelegenheiten bewiesen, dass sie eine gute und solidarische Dorfgemeinschaft sind. Das zeigte sich auch wieder am vergangenen Pfingstwochenende, hier waren rund 300 freiwillige Helfer im Einsatz. „Ein Dorf – ein Team“ – so lautete auch hier wieder das Motto. Die große Anzahl an Helfern war auch dringend nötig, denn tausende Fußballbegeisterte fanden den Weg nach Meckenhausen, wo drei Tage Fußball- und Partystimmung angesagt war. Den Freitagabend rockte die Seligenportener Band „Klostergold“. Vollständig besetzte Bankreihen mit vielen, meist jungen Fans – schnell hatte die Band das Zelt in ein Party-Areal verwandelt. Auch die Bänke hielten dem Belastungstest mit den vielen tanzenden und feiernden Fans stand. Im Außenbereich waren zusätzlich zahlreiche Besucher am Bierhimmel oder an der „Spritzbar“ anzutreffen.

Am Samstag und Sonntag war auch für den Nachwuchs viel geboten. Die Kinder konnten sich in den beiden Hüpfburgen oder beim Torwandschießen richtig austoben. Ganz hoch im Kurs – nicht nur beim Nachwuchs“ standen auch die TSV-Meckenhausen-Tattoos, die bei der Stadtmeisterschaft erhältlich waren. Beim Kinderschminken entstanden viele bunte kleine Kunstwerke. Wer nicht ganz so fußballbegeistert war oder zwischen den Spielen mal eine Pause brauchte, der setzte sich einfach bei Kaffee und Kuchen in den ans Zelt angrenzenden Biergarten. So wurden an dem Wochenende rund 40 Kuchen und Torten verputzt. Am Samstagabend kam die Partyband „Bretterboden“ zum Einsatz, die mit bekannten Partyhits für gute Stimmung sorgte.

Auch am Finaltag strömten wieder viele Fans nach Meckenhausen, um die spannenden Lokalderbys zu sehen. Ihren ersten großen Auftritt hatten vor dem Finale die Ballettmädchen. Das Finalspiel hatte alles, was man bei einem derartigen Spiel erwartet: Spannung, viele Emotionen und Tore. Nach spannendem Kampf konnte es der TSV für sich entscheiden und die Feierstimmung war auf dem Höhepunkt.

Wie jedes Jahr an der Stadtmeisterschaft, wurden auch der beste Torschütze und der beste Torhüter ausgezeichnet. Geehrt wurden hier Mario Santoro von den SF Hofstätten, der die Torjägerkanone einheimste und Dustin Bonia von der DJK Zell als bester Torhüter.

Bürgermeister Markus Mahl bedankte sich beim TSV Meckenhausen für die gelungene Ausrichtung, nahm die Siegerehrung vor und beglückwünschte die Kicker aus Meckenhausen zum 15. Stadtmeistertitel nach einer unerwartet furiosen Saison, die mit Platz 2 in der Bezirksliga beendet werden konnte.

Die Partyband „Donnaweda“ brachte die ausgelassene Stimmung schließlich zum Kochen. Die Band brannte ein wahres Feuerwerk an Hits ab und gab von Anfang an Vollgas. Die Besonderheit war, dass vieles in ein gigantisches Medley mit Stimmungsliedern verpackt worden ist. Die ausgelassene Stimmung hielt noch bis in die frühen Morgenstunden an.